• Trickolor Film-Werbekonzeption-2

    DAS PASSENDE WERBEKONZEPT …

  1. 1
  2. 2
  3. 3

 


Leistungen

TRICKOLOR FILM steht für professionelle Qualitätsarbeit und unkonventionelle Konzepte. Wir arbeiten mit einem Netzwerk aus freien Mitarbeitern, produzieren informative Imagefilme, gestalten emotionale Werbeclips oder realisieren effektvolle Musikvideos. Somit erhalten unsere Kunden ein passendes Werbemedium für ihre Zielgruppe – ob als Video für die Website, als TV- oder Kinospot.

 

Werbespots

… bei dieser Art von Werbung wird eine Firma, eine Produkt oder eine Dienstleistung dargestellt.
Ein Werbespot hat eine ungefähre Länge von 20 – 30 Sekunden. In kürzester Zeit gilt es, dem Publikum eine klar definierte Botschaft zu vermitteln.
Je nach Aufwand können Werbespots bereits mit kleinerem Budget realisiert werden. Seit einiger Zeit hat dieses Format besonders für die Ausstrahlung auf Internetseiten an Bedeutung gewonnen.
Konzeptionell und im Erzählstil ist alles möglich: dokumentarisch oder erzählerisch, konkret oder abstrakt, experimentell oder nach bewährtem Muster – Hauptsache, es führt zum Ziel: der Verbreitung eines positiven Images, welches den Verkauf steigern soll.

MIKASA_2012 - Still-03 - Slider_1080

Imagefilme

… sind Werbefilme, die ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke portraitieren.
Ein Imagefilm hat eine ungefähre Länge von 2 bis 10 Minuten. Ziel ist es, den Ruf positiv zu verbreiten oder auch zu verbessern.
Für die filmische Umsetzung eines Imagefilms werden dokumentarische Teile mit anderen Gestaltungselementen kombiniert, um das Interesse des Konsumenten für die Vorzüge des Dargestellten aufzubauen.

GNADENLOS SCHICK (2014)

Musikvideos

… sind Kurzfilme, welche ein Musikstück filmisch umsetzen.
Für Künstler und Bands gilt das Musikvideo als werbeförderliches Ausdrucksmittel, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Ähnlich wie beim Werbefilm sind diesbezüglich aus konzeptioneller sowie erzähltechnischer Perspektive für die Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Auch die Übergänge von Performance, Narrativen- und Arthouse-Elementen können dabei fließend sein.

SAPHENA_2011 - Slider-01_1080

 


Fünf Schritte zu eurem individuellen Film

Schritt 1 – Kontaktaufnahme

Zunächst treten wir zusammen in Kontakt, wobei wir die wichtigsten Angaben zu Eurem geplanten Filmprojekt erfassen. Diese Informationen sind die Grundlage für unser erstes gemeinsames, kostenloses Gespräch. Hierbei lernen wir uns kennen und sondieren die wesentlichen Kriterien – Wer ist die Zielgruppe? Welche Botschaft möchtet Ihr mit dem Film erreichen? Welche Inhalte oder Emotionen sollen transportiert werden? Gibt es bereits gestalterische Vorschläge?


Schritt 2 – Vertragsabschluss und Konzeption

Mithilfe dieser Informationen erstellen wir mit Rücksprache zu Euch einen Konzeptvorschlag, zusammen mit einem unverbindlichen Preisangebot. Bei der Abnahme des Konzepts erfolgt der Vertragsabschluss. Nun wird ins Detail gegangen – es wird ein Drehbuch und eine szenische Auflösung erstellt. Zudem werden zeitliche, produktionstechnische und organisatorische Rahmenbedingungen mit Euch geklärt.


Schritt 3 – Dreharbeiten

Entsprechend der im Drehkonzept formulierten Anforderungen stellen wir eine spezialisierte Filmcrew zusammen. Die Größe des Kernteams wird dabei so überschaubar und effizient wie möglich gehalten.


Schritt 4 – Postproduktion

Im Anschluss an die Dreharbeiten erfolgt die Postproduktion. Das aufgenommene Material durchläuft Filmschnitt, Tonmischung und Farbkorrektur. Um Eurem Film den letzten Schliff zu geben, können wir auf Wunsch visuelle und/oder akustische Effekte einarbeiten, Off-Texte von professionellen Sprechern einlesen lassen oder passende Musikkompositionen in Auftrag geben.


Schritt 5 – Freigabe

Wir präsentieren Euch die fertige Sichtungskopie. Dabei können einmalig Änderungswünsche genannt werden. Nach Abnahme und Zahlung wird das Wasserzeichen aus der Sichtungskopie entfernt und die finale Fassung für Euch freigegeben.

 

Trickolor Film-Werbemedium-3