• TRICKOLOR FILM - Dreharbeiten - Der Brunch

    Neugierig geworden?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

 

Trickolor Film_Logo

TRICKOLOR FILM GbR

Die TRICKOLOR FILM GbR hat ihren Sitz in Erfurt und Jena. Hier produzieren wir Image- und Werbefilme sowie Musikvideos und narrative Kurzfilme. Wir legen großen Wert auf die Umsetzung frischer Ideen in Eigenproduktion. Im Kern basiert jede unsere Arbeiten auf einer sorgfältigen Konzeption – Zeit, die wir uns gerne nehmen, um Inhalt und Form in harmonischen Einklang für den angedachten Werbezweck zu bringen.

Die TRICKOLOR FILM GbR ist mit einem Netzwerk mitteldeutscher Medienfirmen und einem großen Pool an Freelancern (Komponisten, Grafiker, VFX-Spezialisten u.v.a.) perfekt für die Umsetzung deiner Filmanfrage aufgestellt.
Für die Zukunft legt die TRICKOLOR FILM GbR vermehrt Wert auf die Umsetzung von animationsspezifischen Inhalten.


Trickolor Film - Patrick Gröschl

Patrick Gröschl
Regie | Konzeption | Geschäftsführung

Ich drehe seit meinem 16. Lebensjahr Filme. Als gebürtiger Marienberger suchte ich früh den Kontakt zur Chemnitzer Filmwerkstatt – eine echte Förderinstitution für junge Filmemacher in Sachsen. In der Zeit von 2004 bis 2010 entstanden so zahlreiche Kurzfilme, die auf großen und kleinen Filmfestivals ihre Auswertung erhalten haben.

Mit dem Studium der Medienwissenschaften in Jena entstanden weitere Kurzfilme und mein Netzwerk an Film- und Medienschaffenden vergrößerte sich weiter. Parallel zum Studium konnte ich eingängige Erfahrungen als Produktionsassistenz bei der Medienanstalt des Mitteldeutschen Rundfunk sammeln.

Durch den Kurzfilm KIPPE WEG! – einen humoristischer Kurzfilm über einen gescheiterten Raucher – wurde im Jahr 2012 der Grundstein für TRICKOLOR FILM gelegt. Dieser wurde bei mehreren Festivals ausgezeichnet (u.a. Bundesfilmfestival Wiesbaden) und motivierte uns, die gemeinsame Arbeit fortzuführen.

Die Gründung der TRICKOLOR FILM GbR im Frühjahr 2013 war der nächste logische Schritt, um filmische Inhalte in Eigenregie umsetzen zu können. Seitdem arbeite ich mit arbeite ich mit vielen fähigen Leuten an neuen Image- und Werbefilmen.


 


Gern könnt ihr hier mit uns direkt in Kontakt treten: